Feen, Drachen, Orbs und Lichterscheinungen

Gibt es Feen und Orbs oder kann man auf Fotos einen Blick in eine andere Welt werfen?

Wer kennt das nicht, man macht ein Fotos bei Sonnenlicht und plötzlich sind da sogenannte Lichtreflexionen, Lichtkugeln in allen möglichen Farben oder farbige Bänder auf dem Foto, die so eigentlich nicht da hingehören.
Sicherlich kann man einige der „Erscheinungen“ mit Lichtbrechungen der Linse und Reflexionen erklären. Wenn man einen erfahrenen Fotographen fragt, dann bekommt man dafür auch eine logische Erklärung.  Da gibt es aber noch die anderen Fotos, die der der reinen Logik, dem Gesetz von Lichtbrechung und Linse dann doch zu wiedersprechen scheinen.

  Die meiste beobachteten Lichtphänomene sind weisse Lichtscheiben die sich vor den Objekten befinden und in der Luft zu schweben scheinen. Hier wird meist der Begriff Orbs dafür verwendet. Über Orbs gibt es zahlreiche Bücher und Artikel. Die Autoren schwanken hier zwischen sichtbargemachten Emotionen, Feen oder Verschmutzungen der Linse. Wenn es sich aber nur um eine Verschmutzung der Linse handeln würde, dann müssten die Flecken ja immer an der gleichen Stelle sein, was sie aber nicht sind. Auch die Mengen schwanken von Foto zu Foto.

Hier möchte ich einige Fotos zeigen, die ich in meinem Waldgarten, einem für jeden sensitiven spürbar, magischen Platz, aufgenommen habe. Und nicht nur ich, nehme dort Fotos mit eigenwilligen Lichtwesen auf, auch unsere Gäste schicken uns immer wieder Fotos die sich nicht erklären lassen.

Aber warum muss man alles erklären. Lass die Bilder einfach auf Dich wirken. So stelle ich mir selbst einen Engel vor oder ein Energiewesen. Voller strahlender Schönheit und liebevoller Ausstrahlung.

Eine andere Thematik mit der sich viel Menschen beschäftigen ist die Frage, ob es Naturgeister wie Feen und Elfen gibt.

In Island sind Elfen für die meisten Menschen so real, dass es sogar eine Karte der Anderwelt gibt,

In dieser Karte sind mystische Plätze eingezeichnet, die nicht bebaut werden sollen, sodass manche Strasse sogar um so einen Platz herumgebaut wird. Die bekannte isländische Elfenbeauftragte Erla Stefánsdóttir hat in Ihrem Buch „Erlas Geschichten“, Elfen und Feen beschrieben, so wie sie sie wahrnimmt. Sie wurde vom Bauamt in Reykjavik engagiert und zeichnete Karten und war beratend tätig, wo gebaut und wo nicht gebaut werden sollte.

Nehmen wir nun doch für einen Moment an, dass es wirklich eine unsichtbare Welt in den Wäldern gibt die uns umgibt und in der Naturwesen, Energiewesen, Baumwesen und was auch immer leben. In vielen Naturreligionen dieser Welt werden bestimmt Bäume an Kraftplätze und Steine als heilig verehrt. Eine dieser grossen Religionen ist z.B. der Shintoismus die Staatsreligion in Japan, die Ort, Bäume und Objekte als heilig und Wohnstätte besonderer göttlicher Kräfte verehrt.

Es gibt tausende Filme in denen Feen, Elfen oder auch Drachen vorkommen.

Warum schaut man sich diese Filme auf der ganzen Welt an. Eine Frage die mich auch beschäftigt hat, ist die Tatsache, dass  Drachen, auch in der Mythologie, oder in früheren Jahrhunderten als es noch keine grossartigen Reisen zwischen den Kontinenten gab, auf der ganzen Welt fast gleich aussehen, obwohl es diese Wesen ja nicht gibt!

Hier kann man den österreichischen Lindwurd anführen und den walisischen Drachen. Quetzalcoatl ist einer der wichtigsten Götter der Atzteken und Mayas. Diese Gottheit , ist auch bekannt als die geflügelte Schlange  und ist ein Drachenkönig, der in der aztekischen Mythologie über den Himmel herrscht. Einer der bekanntesten Vertreter ist natürlich der chinesische Drache, der auf keinem Tempel und bei keinem Fest fehlen darf.

Worauf ich hinausmöchte, ist die Frage: Umgibt uns eine unsichtbare Welt mit „realen“ mythischen Wesen, die von Hellsichtigen oder Kindern auf der ganzen Welt, gleich wahrgenommen wird. Denn wie sonst könnten man sich die frappanten Ähnlichkeiten erklären?
Was uns wieder zum Anfang der Geschichte führt. Wäre es vielleicht möglich, diese Wesen oder Energien, so sie denn da wären, auch auf Fotos sichtbar zu machen.

Du erinnerst Dich, wir haben ja das einfach mal als theoretisch angenommen. Hast Du auch schon einmal ähnliche Fotos geschossen oder Fotos auf denen sich Dinge und Wesen befinden, die so eigentlich nicht drauf sein dürften? Du darfst mich gerne kontaktieren und sie mir schicken. Folge einfach dem Link hier unten zu meinem Autorenbeschreibung. Von dort gelangst Du zu meiner Landingpage, da findest Du alle Kontaktinformationen.

lizzy
Autor: lizzy

Scroll to Top